Sie sind hier: Angebote / Ausbildung und Kurse / Rotkreuzkurse / Individualkurse

Stephanie Müller

Ausbildungsbeauftragte

Tel. 06371/9215-24

Fax 06371/9215-20

mueller(at)kv-kl-land.drk.de

Melanie Schmitt

Tel. 06371/9215-52

Fax 06371/9215-20

m.schmitt(at)kv-kl-land.drk.de

Individualkurse

Flexibilität ist unsere Stärke - Wenn Sie für Ihre Teilnehmergruppe einen individuellen Erste-Hilfe-Kurs, eventuell sogar in Ihren eigenen Räumlichkeiten vereinbaren möchten, sprechen Sie uns an.

Wichtige Hinweise zur Terminplanung:

Bitte geben Sie einen Wunschtermin, eine Kalenderwoche oder einen Monat an, wann der Kurs stattfinden soll. Die Veranstaltungsräumlichkeiten sollten eine Mindestgröße von 50 qm haben, bei mehr als 15 Teilnehmer kann der Raumbedarf auch größer sein. Alternativ kann Ihr individueller Kurstermin auch in den Räumlichkeiten des DRK Centrum Landstuhl durchgeführt werden. Es entstehen keine Zusatzkosten - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12 Personen (ausgenommen das Noftalltraining für Praxis- und Pflegepersonal). Kleinere Gruppen sind bei allen anderen Kursarten gegen Aufpreis möglich - Preisangaben erhalten Sie auf Anfrage. Weitere Informationen zu unseren Kursangeboten sowie die aktuellen Kursgebühren entnehmen Sie bitte den einzelnen Kursbeschreibungen.

Im Falle von Betriebshelferkursen (Ausbildung in Erster Hilfe / Fortbildung in Erster Hilfe - ausgenommen AED-Schulungen) und der Mitgliedschaft Ihres Unternehmens bei einer Berufsgenossenschaft ist eine Abrechnung der Teilnehmergebühren über die jeweilige Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse möglich.