Sie sind hier: Angebote / Betreuungsverein

Fax 06371/9215-20

betreuungsverein@kv-kl-land.drk.de

Dienstag - Donnerstag

DRK Centrum, Raum 2.03 (2.OG)

Der Betreuungsverein des Deutschen Roten Kreuzes

Wenn Sie als Angehörige/r oder Ehrenamtliche/r die gesetzliche Betreuung eines Menschen übernommen haben, lässt Sie der DRK-Betreuungsverein mit den vielen Fragen rund um die Betreuung nicht allein. Menschen, die ihre Angelegenheiten aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung nicht alleine regeln können, bekommen einen gesetzlichen Betreuer zur Unterstützung. Die Beratungsstelle steht vor und nach der Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung hilfreich zur Seite.

Zum Beispiel mit:

• Individueller und persönlicher Beratung in allen Angelegenheiten der Betreuung
  • Informationen über Hilfen und Leistungen für betreute Menschen
  • Informationen zu den Rechten und Pflichten eines Betreuers
  • Vorträge zu den Themen Betreuung und Patientenverfügung

Sie können zu uns kommen, wenn Sie bei der Betreuung ihres Angehörigen Unterstützung benötigen oder ganz spezielle Fragen haben. Rufen Sie einfach bei unserer Beratungsstelle an!

Neben der speziellen Beratung für gesetzliche Betreuer bieten wir auch eine allgemeine Information zu Vorsorgeverfügungen (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung) an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können.