Sie sind hier: Angebote / Sozialarbeit / Kleiderkammer

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V.

Kleiderkammer

(Eingang Bahnstraße)

Tel. 06371/9215-0

Fax 06371/9215-20

kleiderkammer@kv-kl-land.drk.de

Öffungszeiten

Montag - Donnerstag

(durchgehend):

Freitag geschlossen

Kleiderkammer Landstuhl

In unserer Kleiderkammer gibt es saubere und tragbare Kleidung die wir gegen eine geringe Gebühr (ab 60 Cent) weitergegeben. Bei Bedürftigkeit werden die Kosten auch vom Sozialamt übernommen. Über Kleiderspenden freuen wir uns.

Montag - Donnerstag (durchgehend):

Freitag geschlossen

Die Ausgabe von Kleidung ist ohne Anmeldung zu den Öffnungszeiten gegen eine geringe Gebühr oder Nachweis der Bedürftigkeit möglich.

Für Spender: Ausserhalb der Öffnungszeiten kann die Kleidung in dem vor der Kleiderkammer aufgestellten Sammel-Behälter deponiert werden.

Es ist besser, den Kleidern ein zweites Leben zu geben, als sie auf den Müll zu werfen und unter Verbrauch wichtiger Rohstoffe ständig neue Kleider zu produzieren. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Altkleider-Spende - Sie helfen damit uns, anderen zu helfen. Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und den DRK-Kleiderkammern abgegeben werden.

Alle Erlöse aus dem Kleiderverkauf kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Kaiserslautern-Land zugute: Katastrophenschutz, der ehrenamtlichen Arbeit und vielen sozialen Projekten.

• E-mail: kleiderkammer@kv-kl-land.drk.de
  • oder Telefon: 06371/9215-0

Was bekommt man in den Kleiderkammern?

• Guterhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • Guterhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter