Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service: Alles aus einer Hand / Betreutes Wohnen

Seniorenzentrum Queidersbach

Pirminiusstraße 5a

66851 Queidersbach

Tel. 06371/92871-0

info.szq@kv-kl-land.drk.de

Betreutes Wohnen

Diese Wohnform ist für ältere Menschen geeignet, die noch in der Lage sind selbständig zu leben, aber zu ihrer Sicherheit bei Bedarf Hilfe anfordern können. Das Betreute Wohnen ist in die Einrichtung baulich und konzeptionell integriert.

• Das DRK Seniorenzentrum Queidersbach verfügt über 5 Appartements.
  • Im Wohn- und Dienstleistungszentrum Weilerbach gibt es 10 Appartements für Betreutes Wohnen.
  • Ab 2016 stehen in der Senioreneinrichtung Ramstein sechs Wohnungen (auf Mietbasis) für das Angebot Betreutes Wohnen zur Verfügung.

Alle Einrichtungen sind nahe am Orts- bzw Stadtkern errichtet. Damit sind alle kulturellen und versorgungsrelevanten Einrichtungen fußläufig zu erreichen (Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen, Bürgerzentren u. m.)

Alle Wohnungen verfügen über ein behindertengerechtes Duschbad sowie eine Kochnische mit Einbauküche. Jede/r Mieter/in kann die Wohnung mit seinen eigenen vertrauten Möbeln einrichten. Über das Notrufsystem sind Sie rund um die Uhr mit qualifiziertem Pflegepersonal verbunden. Sonstige Leistungen, wie Grund- und Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Hilfen können angefordert werden. Im Betreuungsvertrag sind Zusatzleistungen geregelt, die Sie je nach Bedarf in Anspruch nehmen können.

Gewünschte anderweitige Hilfen können von unserer Sozialstation erbracht werden. Wir setzen uns für eine liebevolle, individuelle Betreuung und Pflege ein. Sollten Sie einmal doch einen Platz in der Pflegeeinrichtung benötigen, haben Sie einen bevorzugten Anspruch. Wir helfen Ihnen auch gerne beim Umzug.