Sie sind hier: Intern / Bildergalerie / Rotkreuz-Erlebnistage

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Liebe Rotkreuzfamilie, sehr geehrte Damen und Herren,

am Wochenende wurden die zehnten Rotkreuzerlebnistage in der Sickingenstadt Landstuhl veranstaltet. Vom 16. bis 18. August 2013 waren die Farben rot auf weiss in der Sickingenstadt Landstuhl dominant. Bei herrlichem Wetter feierten die Teilnehmer am Samstag beim Landeswettbewerb oder am DRK- Leistungsabzeichen, als Schiedsrichter, als Gruppenbetreuer oder als Gast, die zehnten Rotkreuzerlebnistage und 150 Jahre DRK bei einer besonders gelungenen Veranstaltung.

Zu dem Empfang der Ehrengäste kam auch der DRK Präsident Dr. Seiters aus Berlin. DRK Landespräsident Kaul aus Mainz eröffnete die Veranstaltung pünktlich wie geplant um 10 Uhr vormittags in der Stadthalle Landstuhl. Als Vertreter der Landesregierung in Mainz sprach Andreas Hitzges aus dem Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur. Den Landkreis Kaiserslautern vertrat Landrat Paul Junker und Dr. Degenhardt als Bürgermeister die Stadt Landstuhl. Der Vorstandstvorsitzende des Gastgeber Kreisverbandes Kaiserslautern-Land e.V., Landrat i.R. Künne und Landesbereitschaftsleiter RLP Rainer Hoffmann sprachen neben Dr. Seiters für das Deutsche Rote Kreuz.

Rednerliste:

• Präsident des DRK Landesverbands Rainer Kaul, Mainz
  • Dr. Rudolf Seiters, DRK Präsident, Berlin
  • Andreas Hitzges, Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur, Mainz
  • Landrat Paul Junker, für den Landkreis Kaiserslautern
  • Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt für die Stadt Landstuhl
  • Vorsitzender des Kreisverbandes Kaiserslautern-Land e.V., Landrat i.R. Rolf Künne
  • Landesbereitschaftsleiter Rainer Hoffmann

Siegerehrung und Preisverleihung