Sie sind hier: Spenden

DRK-Kreisverband Kaiserslautern Land e.V.
Telefax 06371/921520

info@kv-kl-land.drk.de

Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz

Das Hospiz Hildegard Jonghaus

Sterbebegleitung und respektvolle Betreuung schwerstkranker Menschen.

Mit der Einrichtung des stationären Hospizes Hildegard Jonghaus in Landstuhl wird die Betreuungskette für schwerstkranke Menschen in der Region Westpfalz erweitert. Die engmaschige Vernetzung mit bestehenden und erfahrenen ambulanten Hospiz- und Pflegediensten sowie niedergelassenen Ärzten einerseits und der Palliativstation des Nardini Klinikums andererseits ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der Arbeit zum Wohle der betroffenen Menschen.

Diese intensive Begleitung im letzten Lebensabschnitt kostet viel Geld. Laut Gesetz 10 % der laufenden Kosten durch Spenden zu finanzieren: Das Hospiz ist auf die aktuelle Unterstützung für den Bau und auf regelmäßige Spenden für den Betrieb angewiesen.

Wer den Hospizgedanken unterstützen will, kann dies als Mitglied in dem Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. tun. Helfen Sie mit, damit die Hospizarbeit den verdient hohen Stellenwert bekommt und eine würdige und schmerzfreie Sterbebegleitung für alle möglich ist.

Tod und Sterben ist kein Werbethema. Es ist für Hospizeinrichtungen nicht leicht, sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die eigene Arbeit darzustellen. Der am 22. Mai gegründete Förderverein übernimmt diese Aufgabe und sammelt Spendenmitteln für das Hospiz Hildegard Jonghaus. Mehr Informationen beim:

Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V., DRK Centrum Landstuhl, Am Feuerwehrturm 6, 66849 Landstuhl, E-Mail: foerderverein@hospiz-westpfalz.de, Tel.: 06371 / 9215 - 53, Fax: 06371 / 9215 - 20

Vorsitzender: Marcus Klein, MdL
1. Stellvertreter: Daniel Schäffner, MdL