3. Veranstaltungen

1. FCK Traditionsmannschaft vs. LOTTO Elf
am 25. Juli 2024
19:00 Uhr Spielbeginn/Einlass 18:00 Uhr
Sportplatz SV Mackenbach 1919 e.V.

die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, unterstützte gemeinsam mit dem Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. unser DRK Hospiz mit einem Benefizspiel der LOTTO Elf gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern!
Zahlreiche Fußballgrößen aus der Weltmeistermannschaft von 1990 und andere prominente ehemalige National- und Bundesligaspieler haben uns einen unvergesslichen Sportabend beschert. Rund um die Begegnung sorgte ein umfangreiches Programm für Unterhaltung im Waldstadion des Sportvereins Mackenbach 1919 e.V. Unsere vom Jugendrotkreuz organisierte Tombola war ein voller Erfolg und ließ Kinderherzen höher schlagen. Für Fans und Zuschauer gab es u. a. Grillwurst, Pommes und von unserem Hospizteam zubereitete "Pfälzer Burger" und Waffeln.

Kostenloses Kinder- und Jugendprogramm

Mittags startete das Fußball-Schnuppertraining für Fußball D-JuniorInnen bis 12 Jahre mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz und dem als Euro-Eddy bekannt gewordenen Edgar Schmitt.
Zeitgleich dazu bot die Tanztrainerin Nika Krosny-Wosz einen Cheerleader/Hip-Hop-Workshop für Kinder und Jugendliche von 4 bis 14 Jahre an.

14.000 € für den guten Zweck!